Kolping   Kolpingsfamilie Höhenrain


Fotoalbum zur Assisifahrt


Einfach eines der hier aufgelisteten Fotoalben auswählen und mit den unter dem Foto befindlichen Steuertasten [<<] und [>>] vor- oder zurück blättern. Viel Spaß!

• Dienstag: Fahrt nach Umbrien und Ankunft in Assisi
• Mittwoch: San Francesco, Santo Stefano, Piazza del Comune, Ciesa Nuova und Elternhaus Francescos
• Donnerstag: San Damiano, Altstadt, Santa Chiara, Dom San Rufino und Rocca Maggiore
• Freitag: Montefalco und Bevagna
• Samstag: Norcia, Stadt des Hl. Benedikts und der Hl. Scholastika
• Sonntag: Eremo delle Carceri (Einsiedelei) und Gottesdienst
• Montag: Santa Maria degli Angeli
• Dienstag: Rückfahrt

Ja wo bleiben sie denn, die Bilder vom ersten Tag der Assisi-Reise? Nun unser Webmaster wurde überraschend von der Gruppe und damit vom Fotografen getrennt und so gibt es erst mal nächtliche Aufnahmen von Arezzo anstatt von Assisi, aber alles der Reihe nach...

Die Fahrt begann bei herrllichem Sommerwetter in Höhenrain, dann über die Alpen und durchs "Don Camillo und Peppone"-Land. Unsere pastorale Beauftragte stimmt uns schon ein wenig auf die vorbeiziehende Landschaft, auf Umbrien und San Francesco ein. Wie auf einigen Schnappschüssen zu sehen ist, nutzen einige Teilnehmer die Fahrt auch zu tiefer, intensiver Meditation, oder sind's die Folgen des frühen Aufstehens???

Aber damit es ein wenig aufregender wurde - man will ja auch was erzählen können - hat schließlich ein junger dänischer Trucker beim Rangieren auf einer italienischen Raststätte seinen Aufleger zielgenau in die Frontscheibe unseres Busses manövriert. Und da sich Webmaster auch vorzüglich für Übersetzungsdienste eignen, versucht dieser aus der Werkstatt in Florenz nun irgendwie per Zug zum Rest der Gruppe nach Assisi zu kommen und ist aufgrund des reduzierten nächtlichen Zugverkehrs erst mal auf einer Parkbank in Arezzo gestrandet und daher erst mal ungeplante Bilder aus Arezzo, aber das haben wir ja schon gehört...

Nachträglich haben wir jetzt aber noch ein paar Bilder von der Ankunft im Hotel in Assisi hinzugefügt.

© 2009 by Kolping Höhenrain • Heinz Diehl • webmaster (at) hoehenrain.de